Gemeinsames Essen im Ramadan

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 22. März bis 21. April 2023 liegt der diesjährige Monat Ramadan, die Fastenzeit für Musliminnen und Muslime. Auch christliche Gläubige üben aktuell in der Zeit vor Ostern Verzicht aus und zu Jom Kippur ist die jüdische Fastenzeit. Auch Menschen, die keiner Religionsgemeinschaft angehören, üben bewusst Verzicht aus, zum Beispiel mit Heilfasten.

Doch die Zeit des Ramadan ist nicht nur die Zeit des Fastens, sondern auch die der Begegnung. Ziel dabei ist es, Brücken des Dialogs, der Verständigung und der Freundschaft aufzubauen und zu vertiefen.

Gerade diese Tage zeigen, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist. Es ist vielmehr eine gesellschaftliche Herausforderung fortwährend Wege für ein friedliches Miteinander zu ebnen, um den Frieden zu erhalten.

Gerne möchten wir den Ramadan zum Anlass nehmen um ein Zeichen in dieser Richtung zu setzen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Dazu möchten wir Sie herzlich zu einem Fastenbrechen einladen.

Termin:  Dienstag, den 28.03.2023
Ort: Cafeteria der Schulen in Eringerfeld
Steinhauser Str. 8 in 59590 Geseke
Programm:  19:00 Uhr  Einlass
19:20 Uhr Beginn, Begrüßung, Grußworte
20:00 Uhr Iftar (Abendessen), im Anschluss gemütliches Beisammensein

Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit werden wir natürlich auch leichte Kost anbieten.

Es wird um Anmeldung gebeten. Nutzen Sie hierzu bitte das unten angegebene Formular oder melden Sie sich per E-Mail unter: info@schulen-eringerfeld.de an. Vielen Dank!

In Vorfreunde auf einen freundschaftlichen Abend,

Murat Yazgi

Bitte melden Sie sich anhand des unten angegeben Formulars für die Veranstaltung an. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsmail. Falls Sie mit Begleitpersonen erscheinen möchten, geben Sie bitte die Anzahl und die Namen der Personen im Nachrichtenfeld ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldeformular für das gemeinsame Essen am 28. März 2023

Gemeinsames Essen im Ramadan