• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pangea-Mathematikwettbewerb

27. Februar 2020 -16:00

Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4, die nicht die Möglichkeit haben durch ihre eigene Schule am Wettbewerb teilzunehmen, bieten wir am 27. Februar 2020 eine Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb an.

Mit zunehmender Globalisierung erlangt der internationale Austausch von Bildung und Wissen eine immer größere Bedeutung. Gerade über das Motto „Mathematik verbindet” möchte der Pangea-Mathematikwettbewerb Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Orten, Gesellschaftsschichten und Bildungsniveaus mittels des Wettbewerbs zusammenbringen und für die Mathematik begeistern. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit und ihren Spaß an der Mathematik mit anderen Kindern zu teilen.

Datum:
27. Februar 2020