„Einblick in den Alltag einer Redakteurin“

Exkursion zur Steinwache
17. November 2017
7. Dezember 2017

Im Rahmen des Projekts „Zeitung macht Schule“ hatten die 8. Klassen des Gymnasiums und der Realschule am 21. November 2017 Besuch von Katharina Beule, die als Redakteurin bei der regionalen Tageszeitung „Der Patriot“ arbeitet. Die Schülerinnen und Schüler folgten interessiert den Ausführungen zum Arbeitsalltag einer Redakteurin und lernten die wichtigsten Aspekte, die bei der Erstellung einer Tageszeitung zu beachten sind kennen. Begleitet wird dieses Projekt am Gymnasium von Frau Lange und an der Realschule von Frau Schriek. Das Projekt endet am 15. Dezember und ist bisher ein voller Erfolg, da die Schülerinnen und Schüler sich täglich mit der Tageszeitung auseinandersetzen und so ihren Blick für wichtige Informationen und Ereignisse in der Welt schärfen.