Schulschließung ab dem 16.03.2020

Schulschließung ab dem 16.03.2020
14. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

um der Ausbreitung des Corona-Virus und weiteren Infektionen wirksam entgegenzutreten, werden die Schulen in NRW durch Anordnung des zuständigen Ministeriums geschlossen. Die Schließung beginnt am 16.03.2020 und dauert bis zu den Osterferien an. Demnach wird der Unterricht voraussichtlich am 20.04.2020 beginnen. Die Eltern haben aber die Möglichkeit, ihr Kind übergangsweise am Montag und Dienstag (16.-17.03.2020) durch Lehrkräfte in der Schule betreuen zu lassen (Notbetreuung, siehe Link unten).

Um das Erreichen der Bildungsziele ordnungsgemäß und nach Schulgesetz zu gewährleisten, werden von den einzelnen Lehrkräften Aufgaben in WebUntis erteilt. Diese haben die SuS täglich dort abzufragen.

Klausurtermine in der Oberstufe werden auf der Homepage und gegebenenfalls persönlich mitgeteilt.

Abschließend der Verweis auf die aktuelle Schulmail des Schulministeriums bezüglich des Corona-Virus: https://www.schulministerium.nrw.de/…/Arc…/200313/index.html

Wir haben in der erweiterten Schulleitung uns über den Einsatz von Adobe Connect beraten. Den Q2- Schüler_innen sollen bis zu den Osterferien in den Abifächern Online-Unterricht angeboten werden.

Alle Schüler_innen können nach unten dargestellter Vorgehensweise die täglichen Aufgaben ihrer Fachlehrer in ihrem Schulheft erarbeiten:

1. Die Aufgabenstellungen in den einzelnen Fächern werden von den Fachlehrern in WebUntis eingetragen.
2. Die Schüler kontrollieren täglich diese Aufgaben in WebUntis .
3. Die Lösungen der Aufgaben werden in ihr entsprechendes Schulheft geschrieben.
4. Nach dem Wiederbeginn des Schulbetriebs geben die Schüler ihr Schulheft beim Fachlehrer persönlich in der Schule ab.

Ergänzende Regelung für die Q2:
6. Q2-Schüler können sich per Mail mit ihrem Fachlehrer in Verbindung setzen.
7. Fachlehrer teilen die Aufgaben, wie oben beschrieben, über WebUntis mit und können die Ergebnisse per Mail einfordern.

Bleibt gesund.

#CoronaVirus #BildungslandNRW #GuteSchule2020 #Talentschulen