Canada Day in der Grundschule

30. April 2018
Festumzug in Geseke
7. Mai 2018

Am 26. April 2018 besuchten wir mit unseren Kanadischen Studentinnen, die seit 2011 jzu uns kommen, um hier Ihr Praktikum zu absolvieren, die Alfred Delpy Grundschule in Salzkotten. Das Praktikum wird von der Kanadischen Professorin Laura Sokal bewertet und begleitet. Schulleiter Herr Fecke-Gehls begrüßte erfreut die Kanadier, die im letzten Jahr die vierten Klassen schon mal besucht haben. Der Bürgermeister wurde zu diesem Event eingeladen und konnte mit den Grundschüler_innen mitspielen und zugucken, wie sie spannend spielerischen Unterricht von den Kanadiern bekamen. Natürlich fehlte auch nicht der Bezug zu Kanada. Die Studentinnen stellten besondere heimisch Tiere und deren Geräusche nach, die die Kinder in immer schneller werdendem Tempo nachmachten. An kreativen Ideen fehlte es ebenfalls nicht, so wurden Polarbilder mit Kreide gezeichnen oder das Wappen von Kanada. Zum Schluß gab es für die Schüler_innen eine kleine Überraschung: die Kanadierinnen hatten Bleistifte, Fahnen, Radiergummis und Anstecker mit der Kanadischen Flagge mitgebracht. Im Anschluss konnten die Kanadierinnen sich mit dem Bürgermeister unterhalten und er erzählte Ihnen viel über die Stadt Geseke.