Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“

Damwildfütterung in Bad Wünnenberg
20. September 2017
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
9. Oktober 2017

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ haben die Fußballer der Realschule Eringerfeld an den Kreismeisterschaften im Fußball teilgenommen. Die Spiele der Wettkampfklasse 3 der Jahrgänge 2002 bis 2004 fanden in Lippstadt statt.
Im ersten Spiel war das Gymnasium Antonianum Geseke erwartungsgemäß zu stark und blieb wie auch in den anderen beiden Partien ohne Gegentor. Gegen die Marienschule Lippstadt führten unsere Schüler bis wenige Sekunden vor Schluss mit 3:2, kassierten dann allerdings noch den 3:3 Ausgleich. Im dritten und letzten Match siegte das Team mit 3:2 gegen die Gesamtschule Lippstadt. Die Tore für die Realschule schossen Betim Shehu (4) und Arda Enes Kilinc (2).