Stillstand heißt Rückschritt

Aktion- „WIR GEGEN MÜLL!“
14. Juni 2018
“3 x 3”
25. Juni 2018

– dieses Motto verfolgt der Coach der beiden Basketball-Schulteams: Ewald Möhring nimmt regelmäßig an Fortbildungs-Veranstaltungen teil, nicht nur, um seine Trainerlizenz gültig zu halten, sondern auch, um stets auf dem aktuellen Stand der Trainingslehre zu sein und neue Ideen zu entwickeln. So besuchte Ewald am vergangenen Wochenende eine Coach-Clinic der Iserlohn Kangaroos zum Thema „aggressive Verteidigung“. Referent war Milos Stankovic, Co-Trainer des Profi-Teams der Iserlohner, die in der 2. Basketball-Bundesliga ProB an den Start gehen. Begleitet wurde Ewald von Soner Gündüz, einem Spieler der WK1-Schulmannschaft, der das Demonstrations-Team der Iserlohner verstärkte. „Das waren sehr anstrengende 90 Minuten“, resümierte Soner am Ende der Einheit. Erfreulicherweise ergab sich vor Ort der Kontakt zu einem der örtlichen Trainer, der die Eringerfelder zu einem Freundschaftsspiel eingeladen hat. Dieser Einladung wird das Team gern nachkommen, ein Termin nach den Sommerferien soll dabei ins Auge gefasst werden.