Schulsanitäter erfolgreich unterwegs!

Das Projekt „Humanitäre Schule“
8. Februar 2018
Theaterbesuch der 5a im Stadttheater Lippstadt
28. Februar 2018

Am heutigen Samstag (17.02.2018) haben sich wieder einige Schülerinnen und Schüler der Schulen Eringerfeld beim Wettbewerb für Schulsanitäter, der vom Deutschen Roten Kreuz an der Hannah-Arendt Gesamtschule in Soest ausgerichtet wurde, gemessen. Der Tag war wie immer sehr interessant gestaltet und die Schülerinnen und Schüler haben bei Fallbeispielen, Workshops und Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis gestellt.
br> Eine Besonderheit bei dem Wettbewerb auf Kreisebene ist grundsätzlich die Gruppeneinteilung, da unsere Teilnehmer mit Schulsanitätern aus anderen Schulen zusammenarbeiten müssen und so echtes Teamwork zeigen. Begleitet wurden die Jugendlichen von Herrn Schwerdt und Frau Lange… auch Herr Graßhof kam nachmittags vorbei, informierte sich über den Ablauf und unterstützte alle tatkräftig. Alle Schülerinnen und Schüler der Schulen Eringerfeld haben tolle Leistungen gezeigt. Semih-Enes Ünal und Hüda Örenbas konnten sich sogar den 1. und 2. Platz mit ihren Gruppen sichern!