Schulauswahl erreicht 3. Platz beim Basketball-Turnier in Siegen

13. April 2018
Canada Day in der Grundschule
7. Mai 2018

Am 22. April 2018 erreichte das Basketball-Team der Altersklasse WK4/u12 beim Jugendturnier des TV Jahn Siegen einen tollen dritten Platz. In der Hauptrunde konnten zwei von drei Spielen gewonnen werden, auch das kleine Finale entschieden die Schüler für sich. Die Eringerfelder waren die einzige Schulmannschaft, die am Turnier teilnahm. “Wir freuen uns sehr, dass wir zeigen durften, dass wir gegen Vereinsmannschaften durchaus eine Chance haben” erklärte der Basketball-Trainer Ewald Möhring, der das Team in Siegen betreute. Das Turnier hat aber auch gezeigt, wo sich die Spieler noch verbessern können und müssen. Daran soll in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet werden. Teilnehmer waren Abdullah, Alperen, Hamza, Muizz, Musab, Yusuf und Zeyd.