Schülerinnen und Schüler der Realschule Eringerfeld verwandeln Farbspritzer in phänomenale Wandgemälde

Exkursion nach Bonn
11. März 2019
The SAME GAME 2019
14. März 2019

Ganztagsschulen gehören zum heutigen Schüleralltag, daher ist Schule ein entscheidender Ort der Entfaltung und Entwicklung von Lernenden. Um diesen Prozess zu begünstigen, sollten sich Schülerinnen und Schüler in ihrer Schule wohlfühlen. Voraussetzung dafür ist ein angenehmes räumliches Ambiente. In den vergangenen Wochen hat die Schülerschaft der Realschule mit eifrigem Engagement zahlreiche Wände der Schule zu Kunstwerken umgestaltet. Im Stil von ‚Urban Art‘ entstanden farbenfrohe großflächige Wandgemälde sprich „Murals“. Die innovative Raum- und Flurästhetik ist nun gelungen! Ziel war es, eine positive Lehr- und Lernatmosphäre für alle Beteiligten zu schaffen. Schülerinnen und Schüler identifizieren sich mit ihren Werken, im Umfeld Schule verspüren sie das Gefühl von Zugehörigkeit und des Wohlempfindens. Durch selbst gestaltete „Murals“ soll die Konzentrationsfähigkeit und das Leistungsvermögen der Lernenden positiv beeinflusst werden. Neue Schülerschaften werden den im Wandel befindlichen Prozess kreativ beeinflussen, mitgestalten und weiterentwickeln. Wir sind auf EUCH gespannt!