Keine Angst vor kalten Füßen in der Klasse 5a der Realschule

25. September 2019
Zoo-Rallye in der Zoom Erlebniswelt
25. September 2019

Die letzten Sonnenstrahlen wollte die Klasse 5a der Realschule zu einem Ausflug nutzen. Das „Ziel“ war der Barfußpfad Wünnenberg, das eigentliche Ziel aber die Klasse schon direkt zu Schuljahresbeginn zusammenzuschweißen und den Start an der neuen Schule zu versüßen. Bei strahlendem Sonnenschein aber schon kühlen Temperaturen ging es also in den schuleigenen Bus um möglichst schnell ans Ziel zu gelangen.

Auf dem Barfußpfad zeigten sich die Kleinen ganz groß und es gab weder Angst vor kalten, noch vor nassen Füßen!

Zum Glück gab es, nach der erfrischenden Erfahrung des Barfußpfads, auch für die Schüler die Möglichkeit sich zu stärken.

Direkt am Barfußpfad gelegen ist auch ein Tiergehege mit Ziegen, Schafen und Rehen. Ausgestattet mit Futter für die Tiere war es kein Problem, genügend hungrige Vierbeiner anzulocken.

Insgesamt war es ein toller Tag für alle Beteiligten, auf der Rückfahrt wurde schon nach dem nächsten Ausflug gefragt, doch jetzt werden erstmal die ersten Klassenarbeiten vorbereitet. Ein besonderer Dank gilt Frau Pehlivan vom Mädcheninternat, die die Schüler und ihren Klassenlehrer, Herrn Temme, auf dem Ausflug begleitet hat.