Ich steh auf Geseke

29. November 2016
Indien – Schüleraustausch
20. Dezember 2016

Unter dem Motto: „Ich steh auf Geseke“ hat der Fotograf und Grafiker Theo Gröne ein Kommunikationskonzept für die Geseker Wirtschaftsförderung entwickelt. Gröne fotografierte Geseker Unternehmer, Prominente und Bürger der Stadt auf einem richtig dicken Geseker Kalkstein und stellte die großformatigen Bilder zu einer Ausstellung zusammen.
Mutig haben bereits über 200 Geseker mitgemacht. Auch die Geseker Ehrenbürgerin, die Goldmedaillengewinnerin von Mexiko und München, Ingrid Mickler-Becker und Ehrenbürger Reinhard Kardinal Marx, der Erzbischof von München und Freising, ließen es sich nicht nehmen, für ihre Heimatstadt Werbung zu machen.

Nachdem die Bilder bereits in Geseke, Arnsberg, Soest, Münster und Berlin gezeigt wurden, wandern sie jetzt in das Gymnasium und der Realschule Eringerfeld. Die Ausstellung wird ständig durch neue Fotos erweitert. Auch die Leiterin des Gymnasiums Eringerfeld Katrin Rapior-Spotowski und der Leiter der Realschule Dr. Helmut Dinse gaben jetzt ihr Statement für Geseke auf dem Bekennerfelsen ab.
Wir zeigen vom 18.01.-17.02.2017 eine Auswahl von 25 Fotos im Foyer des Gymnasiums und freuen uns auf Ihr Kommen zur Eröffnung am 18. Januar 2017, um 16 Uhr.