Waldrallye

"Fossilien aus dem Urzeitmeer, Feuersalamander und Expedition ins Reich der Insekten - Natur und Tieren auf der Spur in Eringerfeld"

Heute verbringen viele Menschen sehr viel Zeit in ihren eigenen vier Wänden, vor Bildschirmen und vergessen dabei, wieviel Spannendes bereits in ihrer Nachbarschaft lebt und was es in Garten, Wiese und Wald zu entdecken gibt.

Endlich Zeit, einmal raus in die Natur zu gehen, Tiere und Pflanzen direkt zu erleben und auch einmal auf die Hand zu nehmen!

Die Umgebung von Eringerfeld ist dafür ideal:
Hier könnt Ihr mit Becherlupen Insekten aufspüren, Fossilien und mit etwas Glück einen der seltenen Feuersalamander finden.

In den Schulteichen des Gymnasiums Eringerfeldes leben zudem winzig kleine Lebewesen, die wir mit Mikroskopen untersuchen können, Mutige können außer einen Blick in ein Bienenvolk werfen oder eine unserer Samtschrecke auf die Hand nehmen.

All diese Möglichkeiten der Erforschung unserer Umgebung bieten wir im Rahmen einer Waldralleye für Grundschulklassen, die sie bei uns buchen können.

Waldrallye - Flyer

PDF-Format