Greifvögel im Unterricht

22. Januar 2019
Es lebe die deutsch-mongolische Freundschaft
24. Januar 2019

Am 21.01 hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die einmalige Gelegenheit, die Eulen und anderen Greifvögel der Falknerei Eulenbann und Federspiel kennen zu lernen. Das Falknerpaar Claudia Walter und Michael Kasperski bereicherte mit ihren faszinierenden Tieren den bilingualen Biologieunterricht, sowie den Unterricht im Biologie Leistungskurs der Q1.  Ein einmaliges Erlebnis für die Kinder! Auch die Schultier AG war gebannt von den wundervollen Tieren, die man im Alltag ja kaum zu Gesicht bekommt. Der Steinkauz gehört in Deutschland sogar zu den bedrohten Arten, ganz nebenher lernen unsere Schülerinnen und Schüler so auch Wichtiges zu  Natur- und Umweltschutzbelangen. Eine gelungene Veranstaltung, die zukünftig regelmäßig für verschiedene Kurse stattfinden wird. Vielen herzlichen Dank an das Team von Eulenbann und Federspiel für den großartigen Tag!