GEMEINSAM statt EINSAM

24. Juli 2020

Eine Aktion der Fachschaft Kunst Gymnasium und Realschule Eringerfeld

Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und der Realschule Eringerfeld,

der Schul-und Internatsbetrieb ist nun schon seit über einer Woche eingestellt. Die Coronakrise bestimmt auch unseren Alltag. Wir sind zwar zuhause bei unserer Familie, dürfen uns aber nicht (wie sonst) mit unseren Freunden treffen, entspannt durch die Stadt schlendern, Eis essen gehen, oder Verwandte besuchen. Wir vermissen die Normalität.
Höchste Zeit etwas gegen Alltagsfrust, Langeweile und Trennungsschmerz zu unternehmen.
Mit der Aktion “GEMEINSAM statt EINSAM” wollen wir anderen Mut machen und wieder ein Stück Normalität und Lebensfreude in unseren Alltag bringen.
Was kannst du tun?!?
Gestalte (zeichne, male, klebe etc.) ein Bild im DIN A5-Format zum Motto „GEMEINSAM statt EINSAM“, fotografiere es ab und schicke es spätestens bis zum 6.4.2020 per Mail an deine Kunstlehrerin/deinen Kunstlehrer.
(Wer zur Zeit kein Kunst hat, schickt das Bild an h.peters@schulen-eringerfeld.de)
Die besten Bilder veröffentlichen wir in einer virtuellen Ausstellung auf unserer Homepage und unter www.schulen-kunst.de.

Gutes Gelingen und bleibt gesund!