Da ist Musik im Wald!

#Schreibdichglücklich
21. März 2017
24. Juni 2017

Am Montag hat sich die BläserKlasse mit Instrumenten auf den Weg in den Eringerfelder Wald gemacht. Ziel war es, die verschiedenen Hallszenarien mit dem eigenen Musikinstrument zu erforschen, z. B. im Wald und auf der Wiese. Am meisten Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler allerdings dann unter der großen Autobahnbrücke, die über das Taubental führt, weil dort die Resonanz am größten ist.

Bei dieser Gelegenheit konnte mit einer Stoppuhr und dem eigenen Instrument die Entfernung zum gegenüberliegenden Brückenkopf und damit die ungefähre Länge der Brücke ermittelt werden. Dazu spielten alle einen kurzen, aber lauten Ton und mit der Stoppuhr wurde die Zeit bis zum Eintreffen des Echos gemessen.