Besuch aus Ungarn!

Motto der Abiturienten – Wir brechen aus!
27. März 2018
WeDo 2.0 Projekte
7. April 2018

In der letzten Woche vor den Osterferien durften wir zum ersten Mal ungarische Gäste im Rahmen des Schulaustauschprogramms der Schulen Eringerfeld und der Orkidea International School Budapest empfangen. Sechs Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrerinnen und Lehrer nahmen an Unterrichtsstunden teil und lernten einige unserer schulischen und außerschulischen Projekte und AG’s kennen.

Die Gäste aus Budapest fuhren mit Frau Simons, Herrn Grasshoff, Herrn Maas und Herrn Schwerdt zur Stadtführung in Soest. Dort gab es einen Einblick in die Geschichte der historischen Altstadt und der historischen Umgebung des Hellweges.

Am Donnerstag waren unsere Besucher aus Ungarn mit Herrn Eikel, Herrn Grasshoff und Herrn Schwerdt sowie einigen interessierten Schülern auf der Wewelsburg. Dort erhielten Sie einen Einblick in die Zeit des Nationalsozialismus und den Umgang mit der NS-Vergangenheit in unserer Region.

Schüler des Gymnasium Eringerfeld werden den Austausch in Budapest im September dieses Jahres fortsetzen.