Basketballprofis in Eringerfeld

21. März 2018
Bürgermeister überreicht Urkunde
27. März 2018

Über den Besuch von zwei Basketballprofis konnte sich die Schulmannschaft des Gymnasiums Eringerfeld am vergangenen Mittwoch freuen: Aus dem ProA-Kader (2. Bundesliga) der Uni-Baskets Paderborn waren mit Ethan O´Day und Georg Voigtmann zwei Stammspieler aus dem aktuellen Kader in der 3-fach Halle zu Gast. Die Profis zeigten den Schülern nach einem gemeinsamen

Aufwärmen einige Tricks und Kniffe, wie sie sich im Dribbling und im Wurf auf den Korb verbessern können. Anschließend wurde das Gelernte in drei Kurzspielen umgesetzt, bevor sich die beiden Profis in einer Fragerunde den jungen Akteuren stellten. Es wurden Autogramme gegeben und Erinnerungsfotos geschossen. Die Schulleitung und der Trägerverein bedanken sich nochmals ganz herzlich bei den Uni-Baskets Paderborn, die das gemeinsame Training im Rahmen der Aktion “baskets@school” möglich gemacht haben.