Ausflug zum Lippstädter Weihnachtsmarkt

Basketball-Schulmannschaft erreicht Platz 2 bei den Bezirksmeisterschaften
11. Januar 2019
Greifvögel im Unterricht
23. Januar 2019

Am 18.12.2018 unternahmen die Klassen 5 und 6  der Realschule Eringerfeld mit ihren Klassenlehrern Frau Anderson und Herrn Karakus einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Lippstadt.  Nach zwei Stunden Unterricht ging es endlich mit dem Bus los. Zuerst steuerten die Klassen die Eislaufbahn mitten in der Innenstadt an. Dort angekommen hatten alle Kinder die Möglichkeit, eine Stunde Schlittschuh zu laufen. Das hat allen sehr viel Freude bereitet! Anschließend konnten die Kinder in Kleingruppen in der Stadt einkaufen gehen. Erschöpft aber glücklich kehrten alle pünktlich zum Unterrichtsschluss um 15.45 Uhr mit dem Bus nach Eringerfeld  zurück.

Jonathan Halemeiner (Klasse 6a)