Ausflug nach Lippstadt

19. Dezember 2017
Basketball – Kreismeisterschaften in Soest
4. Januar 2018

Einen „guten Rutsch“ hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 der Realschule Eringerfeld bereits vor Silvester.

Am 13. 12 fuhren die Klassen 5a und 6a gemeinsam mit den Klassenlehrern Frau Anderson und Herr Wibbe nach Lippstadt, um sich dort auf der Eisbahn einmal richtig auszutoben und ihr Können auf dem Eis zu zeigen. Mit viel Spaß und Freude verbrachten die beiden Klassen ihre Zeit auf dem Eis. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler den Lippstädter Weihnachtsmarkt erkunden und die „Stadt unsicher machen.“

Auch Klasse 7a wollten diesen Spaß nicht verpassen, sie fuhren am 18.12 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Hartmann, ebenfalls nach Lippstadt. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 zeigten ihr Talent auf dem Eis und waren mit viel Freude und Enthusiasmus dabei. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt und auch die angrenzende Einkaufsstraße besuchen.

Alles in allem waren es sehr gelungene Ausflüge.