Abschlussfeier der Klasse 10

7. Juli 2017
Projekt Flur- und Pausenraumgestaltung
11. Juli 2017

43 Schülerinnen und Schüler haben an der Realschule Eringerfeld ihren Abschluss am Ende des 10. Klasse gemacht, darunter 23 mit einem Qualifikationsvermerk, der den Weg in die Oberstufe des Gymnasiums ermöglicht. Im Rahmen einer fröhlich gestimmten Abschlussveranstaltung nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse aus der Hand ihrer Klassenlehrerinnen Frau Anderson und Frau Schriek entgegen. Im Rahmen eines bunt gestalteten Programms feierten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien Abschied von ihrer Schule, die ihnen den Weg in eine Berufsausbildung oder weiterführenden Schulen ermöglicht hat.

In einer emotional gestimmten Rede verabschiedete sie der Leiter der Realschule, Herr Dr. Helmut Dinse. Dabei nahm er noch einmal Bezug auf die politische Situation am Anfang des Schuljahres, die man selbstbewusst hinter sich gelassen habe, um sich intensiv um den schulischen Erfolg der Schülerinnen und Schüler zu kümmern. Dr. Dinse bedanke sich bei seinen Kolleginnen und Kollegen für deren engagierte Arbeit, die letztlich von Erfolg gekrönt war. Seinen Schülerinnen und Schülern gab er gute Wünsche mit auf dem Weg in die weitere Zukunft und verabschiedete sich von den Eltern mit dem Dank für ihre Treue, die sie der Schule gehalten haben. Ebenfalls von großem Dank erfüllt waren die Abschiedsworte, die die Schülerinnen und Schüler für ihre Lehrerinnen und Lehrer fanden.